Betriebsrente

  • Ich erledige für meine Schwiegermutter die Steuererklärung. Sie erhält auch eine Betriebsrente. In diesem Jahr ist der Betrag Bruttoarbeitslohn genauso hoch wie der unter 8 angegebene Betrag 'in 3 enthaltene Versorgungsbezüge'. Im letzten Jahr war der noch kleiner, was positive Auswirkung auf die Rückzahlung hatte. Hat sich da was gesetzlich geändert? Kann es sein, dass der Betrag falsch auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen ist?
    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr ist der Betrag Bruttoarbeitslohn genauso hoch wie der unter 8 angegebene Betrag 'in 3 enthaltene Versorgungsbezüge'.

    Ganzjähriger Bezug von Versorgungsbezügen i.S.d. gesetzl. Vorschrift.


    Im letzten Jahr war der noch kleiner, was positive Auswirkung auf die Rückzahlung hatte.

    Du meinst sicherlich, dass der Betrag in Zeile 8 geringer war als der Betrag in Zeile 3: -> Unterjähriger Bezug von Versorgungsbezügen i.S.d. gesetzl. Vorschrift.