Firmenwagen 1% Regelung - was muss ich berücksichtigen

  • Hallo,


    mein Freund hat im Februar 2014 eine neue Stelle im Außendienst begonnen und einen Firmenwagen mit 1% Regelung bekommen.
    Er ist an 4 Tagen in der Woche zu Händlern in seinem Gebiet unterwegs und einen Tag im Homeoffice.


    In der Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber ist der Firmenwagen nicht angegeben und er hat auch keine extra Bescheinigung dazu erhalten.
    Lediglich in der Gehaltsabrechnung ist es ersichtlich, dass monatlich 350,00 € dafür versteuert werden.


    Muss ich etwas in der Steuererklärung eintragen oder gebe ich einfach nur keine Werbungskosten für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz an?
    Bin leider total überfragt und konnte im Netz dazu nichts finden. Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte :)


    Viele Grüße
    Nadine