Korrigierter Steuerbescheid abrufbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Steuerbescheid per Elster abgegeben. Das Finanzamt informierte mich per Mail über den möglichen Abruf des Steuerbescheides. Der Steuerbescheid war fehlerhaft. Nach erfolgtem Einspruch kam der korrigierte Steuerbescheid nur per Post. Es gab keine Mail und ich kann den jetzt richtigen Steuerbescheid nicht abrufen und habe somit weiterhin die fehlerhaften Daten in TAX2015.


    Was kann ich machen, um die Daten meines 2014er Steuerbescheides in Tax2015 zur Verfügung zu haben? Ich nutzte das Programm gerne als Nachschlagewerk, wenn ich später noch einmal Infos benötige.


    Vielen Dank für eure Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst nur warten und in ein paar Tagen noch einmal probieren. Da es ein Testverafhren seitens der Finanzverwaltung ist, kann es da schon einmal Prbleme geben. Bei mir war es letztes Jahr so mit dem zweiten Berichtigungsbescheid. Da ging dann nichts mehr abzurufen. War zwar mit dem Steuer-Sparbuch, aber das spielt dabei keine Rolle.