Ich finde es toll, wenn ich durch die Datenübernahme aus dem Vorjahr persönliche Daten, die sich im Normalfall selten ändern, übernehmen kann. Auch die Übernahme der Daten des Arbeitsgebers (Anschrift, Entfernung) finde ich klasse. Was mich allerdings nervt ist die automatische Übernahme solcher ständig wechselnder Daten wie des genauen Einkommens inkl. SV-Abgaben, Werbungskosten, Versicherungsbeiträge - hier muss ich jeden Punkt einzeln anklicken und ändern / löschen, um keine Angaben, die im letzten Jahr anfielen, dieses Jahr aber vielleicht nicht mehr, aus Versehen beim Amt anzugeben. Besser fände ich es, wenn hier z.B. eine Nachfrage stattfindet, ob diese Daten mit übernommen werden sollen oder wenn ein Hinweis auf bereits vor-eingetragene Daten zu finden ist. Möglich wäre ja auch eine Nachfrage, ob die Angaben aus dem letzten Jahr wieder in gleicher Höhe angefallen sind und angesetzt werden sollen.
Danke für die Mühe, die ich gemacht habe!!