Wie funktioniert die Direkteingabe ins Formular?

  • Hallo ihr lieben,


    wie kann ich Angaben direkt ins Formular eintragen?


    Ich möchte z.B. bei den außergewöhnlichen Belastungen und Haushaltsnahen Dienstleistungen einen eigenen Text in die Zeile eintragen und keine extra Anlage zur Einkommensteuererklärung erzeugen.


    Geht das überhaupt?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mit lieben Grüßen


    Annchen

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte z.B. bei den außergewöhnlichen Belastungen und Haushaltsnahen Dienstleistungen einen eigenen Text in die Zeile eintragen und keine extra Anlage zur Einkommensteuererklärung erzeugen.


    Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Du kannst in die Masken doch freien Text eintragen, so wie es Dir beliebt.


    agb tax 1.JPG agb tax 2.JPG agb tax 3.JPG

  • Für mich geht diese Antwort an der eigentlichen Frage vorbei, denn selbstverständlich kann man in die Masken einen freien Text eintragen. Es handelt sich hier aber um das Problem, das auch ich habe, dass nämlich eine Direkteingabe in das jeweilige Formular offensichtlich nicht möglich ist. Falls doch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich hier aber um das Problem, das auch ich habe, dass nämlich eine Direkteingabe in das jeweilige Formular offensichtlich nicht möglich ist. Falls doch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

    Dann schaue einmal in der Hauptmaske in die oberste Zeile unter "Ansicht, da findest Du die besagte "Direkteingabe". Die macht aber im Prinzip nichts anderes als ich gezeigt habe, außer dass sie die verkürzte Eingabemaske in einem gesonderten Fenster einblendet und zur Eingabe anbietet. Dass ist dann die "Direkteingabe".