Inventarerfassung - wie alle Einzelpositionen der Vorjahre als überprüft kennzeichnen?

  • Bei der Inventarerfassung werden die Vorjahres-Anschaffungen zur Überprüfung mit ? gekennzeichnet. WEnn ich da mehrere hundert Eintragungen stehen habe, kann ich nicht jedes Jahr für jede Eintragung in die Eingabemaske reingehen und jeden Eintrag mit o.k. bestätigen. Andererseits stört das Fragezeichen in den übergeordneten Kategorien Anschaffungen, Abschreibung, Verwaltung bis rauf zur EÜR, solange nicht jede Einzelposition bestätigt ist.


    Wie kann ich mit einem Klick alle Einträge als geprüft kennzeichnen?


    Beste Grüße
    Molltor

  • Hallo Mulltor.
    Die besagte Meldung bezüglich nicht geprüfter Untermasken kann gestoppt werden indem innerhalb des Dialogfensters der Haken bei der Option "Beim Schließen der Eingabemaske noch nicht geprüfte Untermasken ignorieren".


    Allerdings kommt dieser Hinweis nicht von ungefähr. Es ist immer die Pflicht des Steuerpflichtigen Eingaben zu prüfen, auch wenn eine Software verwendet wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)