Wo ist meine Steuererklärung?

  • Hallo zusammen,
    habe gerade meine Steuererklärung über Elster heruntergeladen. Bin dann auf Steuerbescheid prüfen gegangen. Leider weicht die Berechnung von Tax und Finanzamt ab.
    Wollte nun die Steuererklärung ausdrucken, kann sie aber nicht finden. In der Hilfe steht: Sie können den Steuerbescheid dann in der Übersicht auswählen und über die Schaltfläche VORANSICHT bzw. DRUCKEN ausgeben. Wo finde ich die Übersicht? Die Schaltflächen sind nicht da!?
    HILFE!!!
    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade meine Steuererklärung über Elster heruntergeladen.

    Du meinst die Bescheiddaten über die Bescheiddatenrückübermittlung? Die Steuererklärung erstellt man und gibt sie beim FA ab.


    Wollte nun die Steuererklärung ausdrucken, kann sie aber nicht finden.

    Auch hier die Frage, was Du eigentlich meinst. Einen Steuerbescheid gibt es nur auf Papier auf dem Postweg vom FA und auch nur dieser ist rechtlich verbindlich. Über ELSTER gibt es nur die Bescheiddaten (keinen Steuerbescheid!) und die kann man natürlich ausdrucken.


    In der Hilfe steht: Sie können den Steuerbescheid dann in der Übersicht auswählen und über die Schaltfläche VORANSICHT bzw. DRUCKEN ausgeben. Wo finde ich die Übersicht? Die Schaltflächen sind nicht da!?

    Du solltest wie gesagt mal klarstellen, was Du überhaupt meinst und zu dem beschriebenen bereingte Masken anhängen. Sonst weiß man überhaupt nicht, wo im Programm Du Dich befindest bzw. was Du überhaupt meinst.