PDF-Dokumente in TAX ablegen

  • PDF-Dokumente einarbeiten in die Dialogstruktur von Tax


    Alle guiten Wünsche für 2016.
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit PDF-Dokumente als Anhang in die entsprechende Dialogstruktur von Tax einzubinden?
    Wie funktioniert dieses? Es wäre sehr nützlich, so könnte ich die elektronischen Belege wie Bankbuchungen; Rechnungen; etc. (also pdf-Dokumente) in Tax ablegen und müsste diese ncht lange suchen. Evtl. auch keine Zweitkopie bei etwaigem Verlust anfordern. ;)
    Dies gilt für alle Jahresversionen von TAX.
    Vielen Dank und viele Grüße
    ubischer

  • @ubischer
    Ob es in tax möglich ist, weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht.


    Vorschlag zur Abhilfe:
    Speichere die Dateien dort, wo Du sonst die tax-Projektdateien speicherst.
    Eine Systematik kannst Du über den Dateinamen erzeugen (z.B. 2014_Mein Name_Rechnung_01.pdf).
    Dazu die Druckausgabe über den tax-pdf-Drucker und schon hast Du alle Dateien beisammen.


    So mache ich es zumindest. Für jedes Jahr lege ich einen neuen Archivordner an, damit der Arbeitsordner nicht so groß wird.


    mfg web-gb


  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Dies klappt ganz toll mit der Ablage.


    Viele Grüße
    ubischer