Steuertacho reagiert nicht

  • Hallo,
    ich habe die komplette Datenübernahme aus dem Vorjahr vorgenommen. Danach zeigte mir das Programm
    im Steuertacho (rechts unten) den Betrag meiner letztjährigen Erstattung.
    Nun habe ich begonnen neue Werte einzugeben, z. B. die Einkünfte meiner Frau, die sich wesentlich verringert
    haben, aber der Steuertacho reagiert nicht bzw. zeigt weiterhin den Betrag vom Vorjahr an?
    Habe ich vergessen eine Aktivierung des Steuertachos vorzunehmen, wenn ja, wo? Oder kann
    sich dies jemand erklären?
    Grüße aus der Pfalz,
    Roger

    Viele Grüsse von Roger


    dem Steuer-Anfänger aus der Pfalz

  • Hat sich erledigt.
    Es lag wohl daran, dass ich nur einen Teil für 2015 eingegeben hatte und diese Änderungen sich noch
    nicht auf die Erstattung ausgewirkt hatten.
    Nach Löschung bzw. Überschreibung der in 2014 geleisteten Steuer-Vorauszahlungen (in 2015 keine)
    "spielte" auch der Steuertacho wieder mit.
    Sorry- war wohl zu voreilig.
    Grüsse
    Roger

    Viele Grüsse von Roger


    dem Steuer-Anfänger aus der Pfalz