manuelle Statusvergabe für Eingabemasken

  • Ich weiß, es ist nicht neu, aber es lässt mich nicht los:


    Ich bitte darum, dass für die Eingabemasken wieder eine manuelle Statusvergabe ermöglicht wird.
    Durch die automatische Prüfung wird beim Verlassen der Eingabemaske diese automatisch mit einem grünen Haken versehen,
    selbst wenn ich nur eine Teileingabe getätigt habe. Dieser Haken wird hierarchisch nach oben verebt.
    Damit leidet die Übersichtlichkeit. Die Möglichkeit, den Staus manuell zu vergeben, würde das abstellen.


    Diese Tatsache wurde bereits bei den letzten Versionen angesprochen und diskutiert.
    Einzige Stellungnahme von Buhl war sinngemäß "... es bleibt so wie es ist....".
    Der Vorschlag, die Lesezeichenfunktion zu nutzen, mag zwar eine gangbare Lösung sein, allerdings werden auch Lesezeichen nicht nach oben vererbt und somit links in der Themenleiste nicht angezeigt. Dort prangt der automatisch gesetzte grüne Haken.


    Bitte beteiligt Euch an der Diskussion, vielleicht kann Buhl diese Softwareänderung wieder rückgängig machen und eine übersichtliche manuelle Statusvergabe für die Eingabemasken wieder implementieren.


    mfg web-gb