Passwort vergessen für bereits erstellte Einkommensteuererklärung

  • Hallo,


    ich habe mit der aktuellen Software tax2016 eine Einkommensteuererklärung angelegt. Ich war damit sehr früh und habe sie am 21.02. um 21:37 Uhr abgespeichert. Leider komme ich erst jetzt dazu, die Steuererklärung abzuschließen und ich kann mich einfach nicht mehr an das Passwort erinnern.


    Was kann ich tun? Im Grunde genommen, war die Erklärung fertig, es waren nur noch nicht alle Belege von Versicherungen zur Altersvorsorge da. D.h. ich will sie nicht nochmal machen müssen.


    Kann man das Passwort zurücksetzen oder es irgendwie auslesen? Die Daten müssen ja auf meiner Festplatte gespeichert sein. Die Frage ist nur wo.


    Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann.


    Danke!

  • Bruder Tuck
    Meines Wissens wird das Passwort in der Projektdatei gespeichert.
    Bei einer einfachen Rücksetzfunktion für ein Passwort wäre das ja ein so ziemlich wirkungsloser Schutz.
    Du wirst also nicht umhin kommen, alles noch einmal zu machen.


    Vielleicht kannst Du Dich an den Support wenden, evtl. gibt es so etwas wie ein Master-Pwd.
    mfg web-gb

    • Offizieller Beitrag

    Das Finanzamt pusht langsam. :grumble:

    Na ja, wenn Du in dem gleichen Tempo vorgehst, wie Du hier auf die Antworten zu Deiner Frage reagiert hast, dann kann es in der Tat eng werden. Dann könntest Du wahrscheinlich die 2016er Erklärung direkt auch noch machen. ;)