Berechnungsfehler 2016

  • Steuerfreie Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte werden bei der Berechnung des Programmes nicht berücksichtigt.
    Macht bei mir einen Fehler von 400,- Euro Erstattung, die ich vom Finanzamt nicht bekam, weil die das natürlich einbeziehen.
    Sollte schnellstens ausgebessert werden! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, was das Programm da bei zutreffender Eingabe der Besteuerungsgrundlagen falsch rechnen sollte. Das wäre sicherlich auch aufgefallen, nachdem die Software nunmehr schon bald ein Jahr läuft. Ich gehe da mal eher von einer fehlerhaften Eingabe in die Programmmasken aus. Wo da Dein Fehler liegt, kann man ohne entsprechende bereinigte Screens Deiner Eingabemasken nicht sagen. Aber man sollte, bei Überprüfung seiner Angaben vor Absendung der Steuererklärung, in der Steuerberechnung auch unschwer erkennen können, dass da steuerfreie Erstattungen fehlen und seine Eingaben nochmals auf Vollständigkeit prüfen.