Finde Eintrag der laufenden Buchungen Einahmen, Ausgaben und Trinkgelder nicht

  • Ich habe einen kleinen Taxibetrieb (1 Taxi) und habe in den Vorgängerversionen von tax die Ein- und Ausgabenpositionen (Belege) mit einem Kontenschlüssel eintragen können.
    Auch immer sich wiederholende Einträge z.B. Tankquittungen usw. konnte ich mit dem entspr. Kontenschlüssel aufrufen und eintragen.
    Wo finde ich den das in tax2016?


    Um das nochmals ganz einfach zu formulieren:
    Ich möchte einfach nur Beleg für Beleg nacheinander eingeben, um die Einnahmen zu ermitteln.
    Demzufolge anschließend die Ausgaben z.B. Tankquittungen.
    Bisher konnte ich in einer Maske Belege eingeben ....finde ich nicht!!!
    Ebenso die Einträge des Trinkgeldes, dass ja ohne steuerlichen Prozentsatz einzutragen ist.


    Da benötige ich wohl etwas Schützenhilfe!



    Ich muss für meinen Betrieb eine Einkommenssteuer erstellen und ich muss natürlich auch eine private Steuererklärung anfertigen!
    Das ist das ganze Problem.


    Ich hoffe, dass mir das ein "Spezi" zeitnah zeigen kann.
    (...Nerven liegen blank...)


    Gruß...
    ?( welldone

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

    • Offizieller Beitrag

    Ebenso die Einträge des Trinkgeldes, dass ja ohne steuerlichen Prozentsatz einzutragen ist.

    ?(
    Trinkgeld an den Unternehmer ist nicht steuerfrei - Quelle: haufe.de
    Merkblatt Mietwagen- und Taxigewerbe - Quelle: demharter-partner.de

    Ich muss für meinen Betrieb eine Einkommenssteuer erstellen ... .

    ?(