Übertragung an Elster bei "Einzelveranlagung von Ehegatten" für jeden Ehegatten???

  • Hallo,
    ich habe zwar im letzten Jahr auch schon Tax2016 benutzt, aber da ist das Problem nicht aufgetreten.
    Die Günstigerprüfung bei der Veranlagungsart wählt die Einzelveranlagung von Ehegatten aus. OK soweit. Jetzt wollte ich die Steuererklärung per Elster übertragen....Ist es richtig, dass ich für jeden Ehegatten diese Übertragung machen muss? Letztes Jahr war das nicht so...
    Wer kann mir helfen?

  • Ich glaube, ich kann mir die Antwort schon selber geben....
    Ich habe mal in die Expertenübersicht zur Elster-Übertragung gewechselt. Dort kann man beide Ehegatten anklicken. Anschließend erscheint aber die Fehlermeldung, dass die Elster-Schnittstelle nur für jeden einzeln funktioniert.
    Daraus schließe ich, dass ich jeden Ehepartner einzeln übertragen muss, oder?