Elster-Steuerbescheid abholen

  • Habe heute eine Mail erhalten, dass mein Steuerbescheid zur Abholung bereit steht und dass ich ihn mit TAX 2017 abholen kann. Finde aber keinen Hinweis im Programm, wie ich das machen soll. Kann mir geholfen werden???

  • Das funktioniert selbst mit dem aktuellen Updates von heute nicht.
    Es findet eine Kommunikatione statt, mehrere Ladebalken laufen durch und dann beendet sich das ganze Progamm mit der Meldung:


    In der Anwedung ist ein Fehler aufgetreten. Sie muss daher leider beendet werden,

  • Moin zusammen,
    heute informierte mich das FA wie erwartet per Email, dass nun "eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2018 zur Abholung" bereitstehe.


    Diese kann ich jedoch nicht herunterladen, da in der Themenauswahl unter "Steuererklärung abschließen" das Thema Nachbearbeitung schlicht nicht angezeigt wird.


    Wähle ich aus den oberen drop-down Menüs ELSTER -> Steuerbescheid prüfen, so erhalte ich eine Fehlermeldung, die da lautet: "Fehler - Das Thema wurde nicht gefunden."


    Mein ELSTER-Zertifikat ist aktuell und wird vom Programm erfolgreich aufgerufen. In den ELSTER-Einstellungen unter Datenübertragung war die Option ELSTER-Steuerbescheid soll vom Finanzamt bereitgestellt werden freilich stets aktiviert.


    Übersehe ich etwas oder liegt hier ein glitch vor? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    MfG,
    OGW

    • Offizieller Beitrag

    ?(

    Wähle ich aus den oberen drop-down Menüs ELSTER -> Steuerbescheid prüfen, so erhalte ich eine Fehlermeldung, die da lautet: "Fehler - Das Thema wurde nicht gefunden."

    Ohne bereingte Screens lässt sich da recht wenig zu sagen.



    Diese kann ich jedoch nicht herunterladen, da in der Themenauswahl unter "Steuererklärung abschließen" das Thema Nachbearbeitung schlicht nicht angezeigt wird.

    Und Du hast da auch ganz nach unten gescrollt?


    Übersehe ich etwas oder liegt hier ein glitch vor?

    Wie gesagt, ohne Screens bräuchte man die Glaskugel. Zu Glitch musste ich übrigens erst einmal Google befragen.