Elster einrichten

  • Ich bin gerade dabei erstmalig Elster einzurichten. Nach Erhalt der Aktivierungs-ID sowie des -Code versuchte ich mich dort zu registrieren. Momentan bin ich bis zu dem Punkt "Zertifikationsdatei für mein Konto herunterladen" angelangt, wo ich zu der Aufforderung gekommen bin, daß der Inhalt von ... gesperrt sei und um diesen anzeigen zu können, das korrekte Paßwort eingegeben werden müsse.
    Ist dies nun ein Paßwort von Elster oder eines von mir?

  • @fragmal


    Frage: Befindest Du Dich auf dem Elster-Portal im Internet oder im Programm Tax?
    Wenn Du auf der Internetseite bist (also die Zertifikatsdatei herunterladen willst),
    musst Du das dort gültige Passwort verwenden.
    Wenn Du die Datei bereits heruntergeladen und ein Passwort vergeben hast, und willst sie in Tax integrieren,
    dann musst Du neben dem Speicherort Dein selbst vergebenes Passwort und den mitgeteilten Abrufcode eintragen.


    Ansonsten versuche mal, Dein Problem etwas genauer zu beschreiben, damit man es auch nachvollziehen kann.


    mfg web-gb