UMSATZSTEUERVORANMELDUNG 4.Quartal 2017

  • :grumble: Mein Rechner ist leider abgestürzt und nun muss ich hurtig (Abgabetermin währe Morgen) diese UST-Voranmeldung zustande bringen.
    Entweder bin ich zu aufgeregt, mache da eine kleinen Fehler oder ich habe es schlicht vergessen, wie das funktioniert.


    # Ich habe also schnell in der GEW alle Ausgaben, wenigsten für das $. Quartal usw, eingetragen!
    # Dann in die UST-Voranmeldung aufgerufen und die Auswertung für das 4.Quartal angeklickt!


    Aber ich kann dort keine Einträge erkennen!!!


    Was mache ich denn da falsch???


  • # Ich habe also schnell in der GEW alle Ausgaben, wenigsten für das $. Quartal usw, eingetragen!
    # Dann in die UST-Voranmeldung aufgerufen und die Auswertung für das 4.Quartal angeklickt!


    Wo sollen denn Umsätze herkommen, wenn Du nur die Ausgaben eingetragen hast? ?(
    Und was ist GEW? Kenne ich nur als Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.

  • Na ja, die Umsätze habe ich natürlich auch eingetragen!
    GEW bedeutet GEWINNERMITTLUNG ... so heißt das Modul auch!

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen".
    Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!