Fehlermeldung - Aufwendungen f. sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen im PV

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade meine Steuererklärung absenden, da fällt mir eine Fehlermeldung auf.
    Leider habe ich keine Ahnung was hier genau von mir gewünscht ist und vor allem, wo genau ich diese Information finde, damit ich den Wert ändern kann?


    Kann mir jemand sagen wir genau ich diese Infromation finde?
    Etwas schade ist, dass man die Fehlermeldung nicht direkt mit der Zielseite verknüpft.


    Die ganze Fehlermeldung habe ich als Bild angehängt.


    Vielen Dank im voraus

  • @R0man
    Hast Du denn eine Haushaltshilfe o.ä. beschäftigt gehabt und in die Maske Eintragungen vorgenommen?
    Wenn nicht, würde ich die gesamte Eingabemaske löschen (Sie müsste links ebenfalls mit einem roten Ausrufezeichen markiert sein.
    Zu finden ist diese Rubrik unter "Haushaltnahe Aufwendungen" - "Hilfen und Dienstleistungen im Haushalt"


    mfg web-gb

  • Hallo,


    vielen Dank, das problem hat sich in der Tat gelöst.
    Ich hatte auf der Seite, wo ich die Betriebskosten angebe, einen Eintrag mit dem Wert 0 hinterlegt. Nach dem ich diesen EIntrag gelöscht hatte, war die Fehlermeldung weg.


    Die Fehlermeldung hatte dann aber letztlich überhaupt nichts, mit dem eigentlich Fehler zu tun.


    Vielen Dank!!
    Roman