Restschuld Immobiliendarlehen

  • Hallo,
    ich habe letztes Jahr meine Immobilienfinanzierung auf Grund der abgelaufenen Zinsbindung gewechselt.
    Die neue Bank hat aber nicht die komplette Restschuld übernommen und somit musste ich eine Restsumme von 3100 € noch aus eigener Tasche ablösen. Kann ich diese Summe steuerlich geltend machen, und wenn ja, unter welchem Punkt gebe ich das an?
    Die Immobilie ist rein privat und wird selbst genutzt. Also eine Altersvorsorge.
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge ...

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Bank hat aber nicht die komplette Restschuld übernommen

    Was ist das denn für eine vertrauenswürdige Bank? Oder hattest Du ursprünglich Möbel, Pkws und Wohnwagen mitfinanziert? ?(


    ... somit musste ich eine Restsumme von 3100 € noch aus eigener Tasche ablösen. Kann ich diese Summe steuerlich geltend machen, ...

    Nein.