Angaben zur Kinderzulage prüfen

  • Hallo an Alle.
    Ich habe bereits im Forum nach Schlagwörtern gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Folgende Situation: Ich habe einen Riestervertrag und alle mir bekannten Daten in die Software Tax2018 eingegeben. Ich habe eine Tochter, welche jedoch in meinem Riestervertrag nicht berücksichtigt wird. Das Kindergeld bekommt die Mutter. Deshalb habe ich beim Punkt: Kinderzulage: Ist mindestens ein Kind vorhanden, für das eine Kinderzulage gewährt wird? Mit Nein geantwortet. Ich bekomme nun in der Plausibiltätsprüfung einen Hinweis, dass ich die Angaben zur Kinderzulage prüfen soll, da für mich ein Kind erfasst wurde. Das kann bei Stiefkindern richtig sein, steht dann dort als weitere Info. Es ist aber kein Stiefkind vorhanden und trotzdem steht dieser Hinweis.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal.
    VG Emile_Baltasar