Steuernummer und Finanzamt falsch verknüpft/Zahlendreher

  • Finanzamt Hamburg-Eimsbüttel: Die Steuernummer muss mit 54 beginnen, nicht mit 45. Lässt sich manuell nicht ändern, dadurch ist ein Absenden mit korrekter Stuernummer nicht möglich. Bitte ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher? ?(


    Bundeseinheitliche Finanzamtsnummer (BUFA) – Regionalfinanzämter in Hamburg

  • Danke für die Antwort. Ich gerade noch etwas Recherche betrieben. Die 45 für das genannte Finanzamt ist korrekt, wie es miwe4 auch geschrieben hat. Dieses ist seit Jahren für mich zuständig. Ich müsste also die Nummer manuell ändern können, da meine Nummer (warum auch immer, ggf. durch die Vergabe durch ein anderes Finanzamt in Hamburg vor mehreren Jahren) mit 54 beginnt. Eine derartige Option finde ich aber nicht in dem Programm. Die 54 kommt auch in Hamburg nicht mehr vor wenn ich das richtig überblicke. Kann es sein, dass sich meine Steuernummer geändert hat weil sich die Kennzahl des Finanzamtes änderte? Evtl. weiß das hier ja jemand. Ansonsten werde ich mal Montag beim Finanzamt anrufen.

  • Ok. Bevor ich hier nach jeder Recherche editiere zum Abschluß Folgendes: Ich denke, ich muss einfach die ersten beiden Ziffern ändern da eine Umstrukturierung vorgenommen wurde in Hamburg bei den Finanzämtern. Wäre/ist wohl logisch. Sorry für den "Schnellschuß". Ist wohl Schlafmangel ;) Das kann hier geschlossen oder gelöscht werden. Mit dem Programm ist dahingehend wohl alles ok.