Fehlermeldung Steuerklasse 4/4

  • Hallo, ich habe bei meiner Frau und mir jew. Steuerklasse 4 angegeben.


    Leider kommt bei der Plausiprüfung die Fehlermeldung, dass ich eine nicht erlaubte Steuerklassenkombination angegeben hätte.


    Da ich allerdings bei allen Einträgen StKl. 4 angegeben habe kann ich mir das nicht erklären. Ich habe es jetzt schon 5 mal geprüft und 2x neu eingegeben.


    Der Fehler bleibt der gleiche.


    Passiert das auch bei anderen Usern?


    Viele Grüße


    tomdus
    -- Habe gesehen das es dieses Problem schon gab und eine Problemlösung mit dem nächsten Update kommt.


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Plausiprüfung die Fehlermeldung

    Eben, Plausibilitätsprüfung und nicht Fehlermeldung. Also prüfen und ggf. als OK kennzeichnen ("ignorieren").


    Bei mir in der Testdatei kommt der Hinweis nicht. Von daher also die Frage, ob Du auch die Updates automatisch hast ziehen lassen bzw., ob Du die Updates eingespielt hast? Könnte an einem veralteten Programmstand liegen.