EÜR - Geschäftsfahrten mit dem privaten PKW - Fehlermeldung

  • Hallo Steuerfreunde,


    ich kämpfe mit folgendem Sachverhalt in Tax 2018:
    - ich nutze den privaten PKW für Geschäftsfahrten; in der Zeile 62 trage ich nun detailliert alle Fahrten ein, sodass sich das km-Geld auf ca 1600€ summiert
    - den privaten PKW habe ich in der Verwaltung NICHT angelegt - vielleicht sollte ich das noch machen?


    - bei der Plausiprüfung kommt nun die Meldung, dass die Summe der Einlage erhöht werden müsse
    - dazu habe ich einerseits versucht, direkt über das Formular den Eintrag in Zeile 91 zu übernehmen -> Fehlanzeige
    - das Programm springt dann automatisch in die Kategorie Schuldzinsen - auch hier gebe ich dann die relevanten Daten und Beträge ein, allerdings besteht die Fehlermedlung weiterhin und im Formular ist der Betrag nicht übernommen worden


    Bitte um eure Unterstützung, da ich hier jetzt bald verzweifle.


    danke vorab.
    Alex