Firmenrente - lohnsteuerfrei

  • Hallo,
    ich versuche mich mit tax2018 an der Steuererklärung meines verstorbenen Schwiegervaters. Da der Belegabruf über ELSTER bei Verstorbenen nicht mehr funktioniert, trage ich alles händisch in das Programm ein. Nun hat er eine Firmenrente mit Lohnsteuerkarte und Zahlungen aus einer Pensionskasse erhalten, von beiden wurde keine Lohnsteuer abgezogen. Das Programm meckert aber und will das nicht glauben. Gibt es eine Einstellung dazu oder soll ich das Häkchen bei Warnungen ignorieren setzen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm meckert aber und will das nicht glauben.

    Das nennt sich Prüfhinweis.


    Gibt es eine Einstellung dazu oder soll ich das Häkchen bei Warnungen ignorieren setzen?

    Genau, auf Richtigkeit überprüfen und dann mit Häkchen bestätigen ("ignorieren").