Daten auf anderen PC übertragen

  • Hallo,
    ich habe meine Steuererklärung auf dem Laptop im Büro erstellt.
    Das Programm habe ich aber auch zuhause auf dem Laptop installiert.
    Jetzt möchte ich die im Büro eingegebenen Daten auf das Gerät daheim
    übertragen um künftig auch dort die Steuer erledigen zu können.
    Wo finde ich die eingegebenen Daten?
    Wie kann ich die Daten von dort nach hier übertragen? Wie muss ich im Detail vorgehen?
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Grüße,
    Roger

    Viele Grüsse von Roger


    dem Steuer-Anfänger aus der Pfalz

  • @Roger
    auf dem Ursprungsrechner:
    1. Tax öffnen
    2. Unter Extras - Einstellungen öffnet sich ein neues Fenster
    3. dort den Reiter Daten anklicken und Dir wird der Pfad der Dateiablage angezeigt
    4. den Pfad im Explorer öffnen und die Dateien kopieren (vermutlich auf USB-Stick?)


    auf dem Zielrechner:
    Punkte 1 bis 4 sinngemäß durchführen, nur jetzt vom USB-Stick in den Zielordner kopieren.


    Bitte dabei beachten, dass die beiden Dateien jetzt autark sind. Die Änderung der einen Datei hat keine Auswirkung auf die andere.
    (Datenmanagement sollte zu den Grundlagen der Arbeit am Rechner gehören.)


    mfg web-gb