[Erledigt]Rechnung Transporter auf Familienangehörigen

• Hallo Miteinander,

gerade stelle ich fest, das auf der Rechnung des damaligen Mietfahrzeugs der Vorname eines Familienangehörigen steht, der das Fahrzeug für meinen Umzug gemietet hat.

Es unterscheidet sich dort nur der Vorname. Nachname und Anschrift sind dieselben wie das Ziel des Umzugs.

Könnte das Finanzamt das Dokument aufgrund des Vornamens ablehnen? Dann wären die einzigen Kosten die ich angeben könnte der Kassenzettel von der Tankstelle, da das Fahrzeug vollgetankt abzugeben war, oder?

• @Malcolm
    Könnte es. Wird es aber wahrscheinlich nicht tun, da Du ja den Umzug glaubhaft machen kannst. Und dazu braucht man einen Transporter.
    Vielleicht hast Du das Geld für den Transporter an Deinen Bruder überwiesen, dann kannst Du das mit angeben.
    Du brauchst ja nichts zu beweisen, Du musst die Ausgaben lediglich glaubhaft machen.

mfg web-gb

• Offizieller Beitrag

Könnte es. Wird es aber wahrscheinlich nicht tun, da Du ja den Umzug glaubhaft machen kannst.

Das könnte in der Tat Probleme geben. Aber Argumente könnten ja auch das Alter oder der fehlende Führerschein für diesen Fahrzeugtyp sein. Dann muss ja zwangsläufig jemand anders mieten und fahren.

Du brauchst ja nichts zu beweisen, Du musst die Ausgaben lediglich glaubhaft machen.

Die Zahlungsnachweise dienen ja gerade der Glaubhaftmachung. ;)