Skalierung von T@x auf HD Laptob / Display

  • Es erfolgt keine Anpassung der Skallierung auf HD Auflösung neuer Displays, so macht es einen nahezu unmöglich mit dem Programm zu Arbeiten auf neuern Ultrabooks oder Displays mit HD Auflösung ( 3840x2160) bitte um eine Lösung um die Programme weiter nutzen zu können, betrifft ebenfalls Tax2020


    Unbenannt.JPG

  • bitte um eine Lösung um die Programme weiter nutzen zu können,

    Dann solltest Du ein Ticket beim Buhl-Support aufmachen, da wir uns hier in einem Userforum befinden. Dann gerne über dessen Verlauf an dieser Stelle weiter posten.

  • Die Tax-Hilfe sagt hierzu:

    Menü-Punkt „Ansicht“:

    „Setzen Sie einen Haken vor Skalierung des Programms durch das Betriebssystem (wirksam nach Neustart des Programms), um die Darstellung an moderne 4K-Bildschirme anzupassen.“

    Vielleicht hilft das dem Fragesteller.

    Ich hätte die Funktion mit meinen Normal-Monitoren gerne ausprobiert, aber mir wird sie gar nicht erst angezeigt.

    Ich habe jetzt Tax2020 installiert, die Schriftgröße bis zum Anschlag vergrößert (wird nur geringfügig größer) und bin wieder (wie seit Jahren) enttäuscht: Es gibt immer noch keine vernünftige Skalierung (mit STRG und Mausrad). Nur in der Formular-Ansicht klappt dies. Da kann ich aber gleich auf Papier ausfüllen.

    Mein alljährlicher Verbesserungsvorschlag: Eine Skalierungsfunktion und ein besserer Kontrast. Dunkelgrau auf hellgrau ist nur „schön“, aber fürs ernsthafte Arbeiten irgendwie daneben.

    Ich suche weiter nach einer Steuer-Software, die mir das bietet, auch wenn sie mehr kostet.