Anfängerfragen und Doppelte Haushaltsführung

  • Hallo,

    ich benutze das erste mal tax.

    Hierzu hätte ich leider gleich ein paar Fragen:

    Da ich eine Doppelte Haushaltsführung habe:

    1. Wie gebe ich hier die Entfernungspauschale an?

    Erst Wohnsitz -> Arbeitsstelle ca 360km fahre ich 1x die Woche da ich jeden Freitag HomeOffice mache.

    Zweit Wohnsitz -> Arbeitsstelle ca. 8km fahre ich die restlichen Tage.

    2. Wie/Wo geben ich die Heimfahrten an?

    3. Anzahl der Urlaubstage 2018. Ist damit gemeint wieviel Urlaubstage mir zustehen oder wieviel Urlaubstage ich genommen habe?

    4. Ich mache gerade die Erklärung für 2018. Kann ich, nach Abschluß, diese auch als Vorlage für die Jahre davor 2016/2017 übernehmen oder geht das immer nur vom Vorjahr auf folgende Jahr?

    und nicht umgekehrt?

  • Super vielen Dank.


    Mit Nr. 4 finde ich (in meinem Fall) etwas unglücklich gelößt, da ich das dann wieder alles neu eingeben muss.

    Wenn man die Erklärung jedes Jahr macht, stellt das ja kein Problem dar.