Vorauszahlungen von Einkommensteuer

  • Hallo, ich habe mal folgende Frage, da wir für 2018 Steuern nachzahlen mussten haben wir die Auflage bekommen für 2019 im Sep. 2019 und Dez. 2019 Steuern voraus beim Finanzamt einzuzahlen.

    Werden die jetzt von mir in Tax 2020 eingetragen oder werden sie dann automatisch vom Finanzamt berücksichtigt? Wenn ich sie eintragen muss dann wo?

    VG vom Karl

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Vorrauszahlungen von Einkommenssteuern“ zu „Vorauszahlungen von Einkommensteuer“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Werden die jetzt von mir in Tax 2020 eingetragen oder werden sie dann automatisch vom Finanzamt berücksichtigt?

    Woher soll das Programm selber diese im Detail kennen?


    Wenn ich sie eintragen muss dann wo?

    VG vom Karl

    Die Steuervorauszahlungen werden unter der Rubrik "sonstigen Angaben" abgefragt.


    Etwaige Kirchensteuern sind ggf. bei den Sonderausgaben auf Übernahme zu prüfen.


    Gib doch einmal das Stichwort "Vorauszahlungen" oben rechts in die Programmhilfe/-suche ein. ;)