Krankheitskosten Differenz Aufwendungen/Erstattungen

  • Hallo,

    Ich habe bei den "Krankheitskosten" diverse Positionen angegeben, bei denen ich "Aufwendungen A" hatte und "Erstattung B" durch die Krankenkasse erhalten habe. Es gibt jeweils eine Differenz, die ich selbst zu tragen hatte. Nun bekomme ich als Fehlermeldung "Elster meldet : Bei den Krankheitskosten weicht die Summe der angegebenen Einzelbeiträge zum Anspruch auf zu erwartende/erhaltende Versicherungsleistungen (...) von der erklärten Summe ab."


    Ja, stimmt. Wie gesagt, es gibt ja eine Differenz zwischen "habe ich bezahlt" und "habe ich erstattet bekommen". Ich kann nun die Steuererklärung nicht versenden, ohne den Fehler zu korrigieren. Nur wie?


    Ich bin ratlos. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß

    Frank