Kinderkrankengeld

  • Hallo,


    wir hatten 2018 vergessen die Bescheinigung bei der Krankenkasse einzureichen und haben für 2018 dann 2019 das Geld bekommen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das bei tax2020 eingeben kann? Ich muss dem Programm ja irgendwie verklickern, dass die Fehltage von 2018 sind und das Geld (Lohnersatzleistungen heißt das glaube ich) von 2019.

    Kann man der Erklärung eine Notiz beifügen, damit der Finanzbeamte infomiert ist?


    Danke!


    Daniel


    Hab's noch mal probiert. Es gab zwar Meckerei, dann hat tax das aber akzeptiert.

    Trotzdem Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hab's noch mal probiert. Es gab zwar Meckerei, dann hat tax das aber akzeptiert.

    Trotzdem Danke!

    Dann sollte man netter Weise etwaigen Usern mit derselben Problematik die Lösung auch nennen. Ich vermute einmal, dass Du einen entsprechenden Programmhinweis als ok ("ignorieren") gekennzeichnet hast, Und natürlich kann man in das Bemerkungsfeld entsprechende Infos schreiben.