Untervermietung mit Möbel

  • Ich habe meine Wohnung für zwei Monate voll möbiliert untervermietet und habe gesehen, dass es das Feld "Abschreibung für vermietete Einrichtungsgegenstände" gibt. Ich weiß, dass die Einrichtungsgegenstände über mehrere Jahre mit einem gewissen Prozentsatz pro Jahr absetzbar sind. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich bei Tax den vollen Kaufpreis des jeweiligen Einrichtungsgegenstandes eingeben muss und Tax dann automatisch den Prozentsatz ausrechnet oder ob ich den Prozentsatz bzw. den niedrigeren Wert selbst ausrechnen und dann reinschreiben muss.


    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Du sollst ja auch in der entsprechenden Eingabemaske schauen und dabei Zeile für Zeile vorgehen und zu jeder Zeile z.B. die rechtsseitigen Erläuterungen anklicken bzw. die kleinen vorstehenden Fragezeichen anklicken. Aber die in Frage kommende Rubrik siehst Du in der Maske auch so "direkt".