Fahrtkosten nachreichen....Steuersoftware Angabe

  • Da ich bis jetzt mit einen anderen Programm gearbeitet habe, hätte ich noch eine Frage. Mir ist aufgefallen , das ich mit dem alten Programm etwas vergessen habe einzutragen für 2018, was somit nicht berechnet wurde. Könnte ich die fehlenden Angaben jetzt noch in 2019 rein tun? Es geht um die Fahrtkosten ins Krankenhaus, wo ich 2018 jeden Tag für lange Zeit hinfahren musste. Und noch eine Frage. Ist das richtig das ich 100 euro für Steuerberater /Software einsetzen kann, die ganz sicher angerechnet werden , wo ich nichts nachweisen muss? Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen , das ich mit dem alten Programm etwas vergessen habe einzutragen für 2018, was somit nicht berechnet wurde. Könnte ich die fehlenden Angaben jetzt noch in 2019 rein tun? Es geht um die Fahrtkosten ins Krankenhaus, wo ich 2018 jeden Tag für lange Zeit hinfahren musst

    nein


    Ist das richtig das ich 100 euro für Steuerberater /Software einsetzen kann, die ganz sicher angerechnet werden , wo ich nichts nachweisen muss?

    Das ist keine Pauschale, falls Du das meinst. Die tatsächlichen Kosten kannst Du bis zu dieser Höhe ohne Aufteilung zuordnen.


    Bitte künftig keine solche Sammelthreads mehr, damit die erweiterte Forumssuche übersichtlich bleibt.