Hallo zusammen,
ich benutze tax 2020 erst seit einigen Tagen (davor stets Elsterformular), habe mich aber soweit ganz gut eingefummelt.
Allerdings nervt mich das Programm im Bereich der persönlichen Angaben mit der Fehlermeldung, dass die Reihenfolge der Personen nicht der vom Finanzamt erwarteten entspricht. Es wird darauf verwiesen, dass bei "gleichgeschlechtlichen Ehen und Lebenspartnern mit gemeinsamer Steuererklärung“ Vorgaben des Finanzamts zu beachten sind. Nun gehören meine Frau und ich weder zu der einen noch zur anderen dieser beiden Personengruppen. Wir sind vielmehr richtig altdeutsch seit vielen Jahren verheiratet. Da der Vorname meiner Frau mit "M“ und meiner mit "W“ beginnt, haben wir offenbar aus der Sicht des Programms nicht die richtige Reihenfolge eingehalten, wenn ich an erster Stelle genannt werde. In den Zeilen 8/9 des Hauptvordrucks wird meine Rolle als „Steuerpflichtige Person“ hingegen nicht bemängelt.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Programm beizubringen, diesen nur scheinbaren Fehler zu ignorieren?