Wo die gefahrenen Kilometer eintragen ???

  • Meine Bekannte ist vom 1.1. bis 5.4. von ihrer damaligen Wohnung zur Arbeit täglich gefahren. Sie arbeitet in der Sparkasse.

    Danach ist sie zu ihren Freund gezogen und vom 8.4. bis zum 31.12. von der gemeinsamen Wohnung täglich zur Sparkasse gefahren.

    Wo kommen nun die Fahrkilometer hin? Bei Wege zur Arbeit (Entfernung) oder bei den Reisekosten (Fahrten zur Arbeit) ???

    • Offizieller Beitrag

    Warum Reisekosten? Es ist doch nach wie vor eine Fahrt zur 1. Tätigkeitsstätte, somit ist die Entfernungspauschale anzuwenden.


    Den ersten Zeitraum mit allen Daten anlegen, dann mit ok bestätigen und über "Neuen Eintrag erzeugen" eine weitere Eingabemaske zur Entfernungspauschale anlegen sowie befüllen. Dann wieder als ok bestätigen und fertig sollte es mit den Fahrten sein.