Verwendung Import Fahrtenbuch

• Hallo zusammen,

ich hatte für das Jahr 2019 ein Fahrtenbuch für mein Fahrzeug gepflegt. Grund dazu ist, dass ich das Fahrzeug für folgende Tätigkeiten verwende

- Fahrten von/zum Vollzeit-Arbeitgeber

- Dienstreisen im Auftrag meines Arbeitgebers / Wechseltätigkeiten

- Reisen für mein erstes Kleingewerbe

- Reisen für meine gewerbliche Schiedsrichter-Tätigkeit

- Fahrten für außergewöhnliche Belastungen (Arzt/Krankenhaus/etc.)

- Privat-Fahrten

Das Fahrzeug ist ein Leasing-Fahrzeug und ich trage entsprechend monatliche Leasing-Kosten und Tank-Kosten.

Nun habe ich das Fahrtenbuch in TAX importiert und bei dem Import das Ziel "Fahrzeuge" angegeben. Die anderen Ziele konnte ich nicht auswählen, da das Fahrzeug keiner meiner Tätigkeiten zu 100% zugeordnet ist und ich dies auch nicht möchte.

Während der Bearbeitung meiner Steuer, z.B. die Erfassung der Ausgaben der beiden Gewerbe, hatte ich nun erwartet, dass mir das Fahrtenbuch angezeigt wird und ich die eingetragenen Fahrten mit einem Klick auswählen kann. Entsprechend trägt TAX die gefahrenen KM x den berechneten KM-Euro-Satz direkt in der detaillierten Ausgabe-Tabelle ein. Ist dies irgendwie im Tool möglich? Bin ich aktuell zu "dumm" es zu bedienen?

Wenn diese Funktion nicht existiert, werde ich alle meine erfassten Fahrten im Fahrtenbuch erneut 1zu1 in der detaillierten Ausgabe-Tabelle meiner einzelnen Tätigkeiten kopieren müssen, oder immer einen Verweis auf die einzelne Fahrt aus dem importiere Fahrtenbuch geben müssen/wollen.

Bzw. habt Ihr andere Vorschläge/Ideen für mich? Vielen Dank!

Gruß, Niko