Verlust durch Geldanlage (wo eintragen?)

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne wissen, wo ich einen Verlust aus einer Geldanlage eintagen muss.

    Es geht um ca. 50% der eingesetzten Summe.

    Bei Aktienverlusten kann ich das ja mit den Gewinnen verrechnen - aber bei einer

    Geldanlage habe ich eigentlich nur die Zinseinkünfte, die ebenfalls ausgefallen sind.

    Kann ich das irgendwo in der KAP angeben?


    Danke

  • Ja gut - welche Infos werden denn noch benötigt?

    Es ist eine Geldanlage von UDI Solar Sprint, die vor einigen Jahren getätigt wurde. Diese Anlage hat jährlich Zinsen abgeworfen (-> Zinseinkünfte). UDI ist mit dieser Gesellschaft in die Insolvenz gegangen, hat jedoch vorher noch knapp 50% der Einlage zurückgezahlt. Mehr wird es auch nicht mehr geben. Daher die Frage, wo ich diesen Verlust geltend machen kann. Gegen die Zinseinkünfte kann ich den Verlust ja nicht gegenrechnen, da es auch keine Zinsen mehr gab.


    Viele Grüße