Erhaltungsaufwendungen Aufstellung fehlt

  • Hallo in's Forum,

    ich bin ganz neu hier und folgendes Thema nervt mich.

    In Tax 2019 und 2020 gibt das Programm keine Aufstellung der Erhaltungsaufwendungen für vermietete Immobilien mehr aus. In den Jahren davor ging es problemlos.

    Es geht um das erstellte Dokument, das postalisch ans FA gesendet werden muss, eben mit den ganzen Aufstellungen.

    Im letzten Jahr habe ich das nicht bemerkt, und eine Nachforderung der Unterlagen vom FA erhalten, obwohl ich ja der Meinung war, ich hätte schon alles hingeschickt :?::!::(

    Ich habe dann die Aufstellung genommen, die man als Anlagen bei den Vordrucken findet...da steht alles! Aber wieso wird die Anlage denn nicht automatisch wie vorher auch erstellt?!

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und es gibt bald eine Lösung :)

    Liebste Grüße8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dann die Aufstellung genommen, die man als Anlagen bei den Vordrucken findet...da steht alles! Aber wieso wird die Anlage denn nicht automatisch wie vorher auch erstellt?!

    Das ist meines Wissens nach seitens des ELSTER-Moduls der Finanzverwaltung bedingt und nicht zu ändern.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Erhaltungsaufwendung Aufstellung fehlt“ zu „Erhaltungsaufwendungen Aufstellung fehlt“ geändert.