unbeschränkt abziehbare Sonderausgaben - gezahlte Kirchensteuer falsch

  • Bei den unbeschr. abziehbaren Sonderausgaben wurde unter der Rubrik " gezahlte Kirchensteuer " ein fehlerhafter Betrag angegeben. Dies führt zu einer falschen Berechnung der Summe der unbeschränkt abziehbaren Sonderausgaben und damit zu einem falschen zu versteuernden Einkommen. Woher könnte der Fehler kommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den unbeschr. abziehbaren Sonderausgaben wurde unter der Rubrik " gezahlte Kirchensteuer " ein fehlerhafter Betrag angegeben. Dies führt zu einer falschen Berechnung der Summe der unbeschränkt abziehbaren Sonderausgaben und damit zu einem falschen zu versteuernden Einkommen.

    Und inwiefern?


    Woher könnte der Fehler kommen ?

    Fehlende oder auch nicht bereinigte Datenübernahme? Keine Änderung/Anpassung in den übernommenen Jahren mit FA-Bescheiden?


    Und jede weitere Info kann man nur die Glaskugel herausholen.