Datenbereitstellung durch Finanzamt - wie herunterladen?

  • Hi und guten Tag auch,


    hab heute eine Mail vom Finanzamt bekommen, in der mir die "Bereitstellung von Daten zum Einkommensteuerbescheid" angekündigt wird.

    Weiter heisst es: "..sie können die Daten mit ihrem Steuerprogramm abholen.."

    Im "Steuersparer 2020" finde ich jedoch keine solche Funktion oder suche ich an der falschen Stelle?


    Grüße

    Wegasoft

  • Hallo Forum,


    ich vermute, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn ja, bitte kleiner Hinweis wo ich sie finde.


    Ich benutze seit kurzer Zeit Tax 2019/2020; ich finde das Programm auch sehr gut, aber ...! In der Zwischenzeit liegt auch ein Elster Zertifikat vor. Meine Steuererklärung ist gemacht und steht fertig zur Exportierung ans Finanzamt. Und jetzt kommt die Frage, gibt es hier eine gute Schritt für Schritt Anleitung? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.


    Gruß Matarese

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt kommt die Frage, gibt es hier eine gute Schritt für Schritt Anleitung?

    Das gibt Dir Dein Programm doch alles vor und ist relativ selbsterklärend. Und dann hat das Programm neben der Programmhilfe/-suche ja auch ein Handbuch. Alles über die Programmleiste oben erreichbar bzw. bedienbar. Das sollte doch erst einmal reichen.