Zusammenveranlagung

  • Hallo,

    ich habe für meine Frau und für mich in 2020 eine getrennte Steuererklärung erstellt aber diese noch nicht abgegeben. Wir haben uns jetzt doch für eine Zusammenveranlagung entschieden. Ist es möglich die bereits in TAX2020 getrennt erstellten Steuererklärungen zusammenzuführen oder muss ich die Daten alle in eine neue SE eingeben?

    Grüsse,

    kwm

  • kwm:

    Das kannst Du ganz einfach machen, sofern beide Personen in einer Projektdatei erfasst wurden, also nicht für Dich un Deine Frau je eine getrennte Datei besteht.

    Einfach unter "Abgeben" den Teil "Abschließende Wahl der Veranlagung" anklicken.

    Tax berechnet die günstigste Variante und schlägt das entsprechend vor.

    Danach kannst Du die Steuererklärung absenden.


    mfg web-gb