was bedeuten die mit eingekringeltem "e" gekennzeichneten Zeilen in den Steuerformularen?

  • Liebe Leser,


    weiß jemand, was die mit eingekringeltem "e" gekennzeichneten Zeilen in den Steuerformularen bedeuten?

    Ich sehe diese erstmals in den Formularen und werde nichht so recht schlau daraus?


    Viele Grüße

    Cooconut

    • Offizieller Beitrag

    weiß jemand, was die mit eingekringeltem "e" gekennzeichneten Zeilen in den Steuerformularen bedeuten?

    Du sprichst in Rätseln. Was meinst Du für ein eingekringeltes "e" in welchem Steuerformular? Ist mir persönlich noch nicht untergekommen.


    Ein "@" wirst Du ja hoffentlich nicht meinen, wobei das ja auch eher einem eingekringelten "a" entsprechen würde.

  • Coconut:


    Ich gehe davon aus, dass Du als Eingabe die "Direkteingabe" in die Formulare gewählt hast.

    Auf der ersten Seite rechts oben steht die Erläuterung.

    "Daten für die mit (e) gekennzeichneten Zeilen liegen im Regelfall vor ..."

    Du wirst feststellen, dass diese Kennzeichung gehäuft in der Anlage "N" vorkommt.

    Da die Firmen die Daten zum Verdienst an die Finanzämter melden müssen, liegen dort die Daten vor.

    Also brauchst Du sie nicht nochmal melden, es schadet aber nichts, es trotzdem zu tun.

    Wenn Du den elektronischen Belegabruf eingerichtet hast, wirst Du feststellen, dass genau die Daten dieser Belege dort eingetragen werden.


    mfg web-gb

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass Du als Eingabe die "Direkteingabe" in die Formulare gewählt hast.

    Auf der ersten Seite rechts oben steht die Erläuterung.

    "Daten für die mit (e) gekennzeichneten Zeilen liegen im Regelfall vor ..."

    Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass er dies mit "eingekringelt" meint und dass er eine Programmfunktion meint, wenn er vom Formular spricht. :thumbup:


    Tax Direkteingabe beigestellte Daten .png


    Wobei die Programmerläuterung zu dieser Kennzeichnung ja eigentlich sehr eindeutig ist.