Werbungskosten -> div. Aufstellungen (z.B. Arbeitsmittel) werden bei der Elster Abgabe nicht gedruckt

  • Version: 27.07 (Build 1862)

    Die Arbeitsmittel, Spendenbescheinigungen und Haushaltsnahe Dienstleistungen werden in der Aufstellung nicht mit ausgedruckt.

    Elster -> Voransicht der Elstersteuererklärung

    Elster -> Steuererklärung abgeben


    Bei der Formularabgabe (Button Formulare) werden die Aufstellungen vollständig ausgedruckt.

    Hier stellt sich die Frage ob bei der Elsterabgabe auch die Werte z.B. Arbeitsmittel tatsächlich übermittelt werden.

  • Gewählt wurde Elster Versand mit Zertifikat.

    Ich hatte parallel noch ein Ticket bei Buhl eröffnet zu dem Thema. Hier konnte das Thema geklärt werden.

    Im Unterschied zu Tax2019 werden in Tax2020 z.B. die Arbeitsmittel in der Elster Druckkopie als Einzelaufstellung gelistet.

    Es werden aber nicht für alle Werbungskosten in der Elster Druckkopie als Einzelaufstellung gelistet. So werden z.B. die Fortbildungskosten weiterhin in der separaten Einzelaufstellung ausgewiesen.