"Es wurde ein Fehler gefunden, die das Versenden ihrer Steuererklärung verhindern" Update verlangt! Kann Steuererklärung nicht abschließen. Bitte um Hilfe!

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe meine Steuererklärung fertig und möchte sie versenden. Die Plausiprüfung verlangt ein Update. Wenn ich dieses anstoße, sagt das Programm alles sei auf dem neustem Stand. Versuche ich nun zu versenden, sagt das Programm ich könne dies nicht, weil ein Fehler offen wäre (das Update). Was kann ich machen. In der Hotline ist kein Durchkommen :(


    "Es wurde ein Fehler gefunden, die das Versenden ihrer Steuererklärung verhindern"

  • valdifra81

    Hat den Titel des Themas von „Update verlangt! Kann Steuererklärung nicht abschließen. Bitte um Hilfe!“ zu „"Es wurde ein Fehler gefunden, die das Versenden ihrer Steuererklärung verhindern" Update verlangt! Kann Steuererklärung nicht abschließen. Bitte um Hilfe!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es mal mit einem manuellen Update aus Deinem Buhl-Account probieren.


    Ansonsten kann man nur raten, das Programm zu deinstallieren und nach einer Dateisicherung/Komplettsicherung und einem PC-Neustart mittels eines Downloads aus dem Buhl-Account sowie bei temporär deaktivierter Antivirensoftware neu zu installieren. Dann nach neuerlichem PC-Neustart die Programmupdates manuell anstoßen und es erneut probieren.

  • Ich würde es mal mit einem manuellen Update aus Deinem Buhl-Account probieren.


    Ansonsten kann man nur raten, das Programm zu deinstallieren und nach ein Dateisicherung/Komplettsicherung und einem PC-Neustart mittels eines Downloads aus dem Buhl-Account sowie bei temporär deaktivierter Antivirensoftware neu zu installieren. Dann nach neuerlichem PC-Neustart die Programmupdates manuell anstoßen und es erneut probieren.

    Was ist denn der Buhl Account? Sorry, dass ich so doof frage....

  • Erstmal danke für deine Unterstützung. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den "Steuersparer 2020" habe. Obwohl er von Buhl ist, wird er auf den Support Seiten nicht genannt. "Dateisicherung/Komplettsicherung" meint wahrscheinlich die Steuererklärung auf dem Rechner zu speichern, richtig?.


    Antiviren SW habe ich bis auf die Bordmittel von Windows nicht. Wenn das ein Problem wäre, gäbe es hier wahrscheinlich zig Nachfragen...

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier alles User, welche die offiziellen Produkte von Buhl nutzen und nicht deren Derivate. Von daher wird Dir hier kaum jemand im Detail helfen können.


    Mit Dateisicherung meine ich, in jedem Fall die Datei zu sichern. Besser ist es, regelmäßig das komplette System, ggf. zusätzlich, zu sichern.


    Wie gesagt, die allgemeinen Tipps kann man geben:

    Ansonsten kann man nur raten, das Programm zu deinstallieren und nach einer Dateisicherung/Komplettsicherung und einem PC-Neustart ... bei temporär deaktivierter Antivirensoftware neu zu installieren. Dann nach neuerlichem PC-Neustart die Programmupdates manuell anstoßen und es erneut probieren.

  • Hallo Valdifra

    habe das gleiche Problem mit dem Steuersparer. Die Plausiprüfung verlangt ein update da die Kommunikation mit Elster nicht funktioniert. wenn ich den Status prüfen lasse kommt dass das Programm auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe alles de installiert und wieder installiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Ich komme gerade nicht weiter