Übernahme der Einkommensteuererklärung 2019 aus dem Elsterformular in tax 2021

  • tax 2021 wirbt mit der Übernahme der Steuererklärung von 2019 in tax 2021. Das gehlt wohl nicht problemlos, denn die notwendige elfo Datei findet man nicht mehr bei mein elster. Sie ist aber notwendig um daraus die pdf- Datei übe rdas Menü Drucken und den Menüpunkt Druckvorschaui zu generieren. Denn nur diese kann in die Steuersoftware von Buhl eingelesen werden. Bezeichnenderweise wird in dem nun veralteteten Workshop zum Transfer auch noch auf ESt2017 verwiesen, da war Elster noch voll verfügbar.

  • Ergänzung : die ESt2017 wurde unter Elster erstellt. Die Übernahme zu mein elster im Portal mein Elster ist möglich , aber nicht zu tax 2021. Und das urspüngliche Portal zu Elster ist abgeschaltet. Oder ?l

    Einmal editiert, zuletzt von scha () aus folgendem Grund: Natürlich ist die ESt von 2019 gemeint , die nicht auf Tax 2021 übertragbar ist . Der Workshop zum Übertragen von Elster auf Tax 2021 ist bezeichnenderweise mit einer ESt 2017 vorgenommen worden.