PayPal Konto - Umsätze abrufen

  • Hallo liebe Tax2021 user.


    Ich habe mein PayPal Konto für das Online-Banking in Tax21 erfolgreich eingerichtet (mit Benutzername, Client ID und Secret).

    Jetzt zu meiner Herausforderung. Wenn ich nun meine Umsätze abrufen will, muss ich ein API-Passwort eingeben. Einen API Zugriff mit API Benutzername, API Passwort und API Signatur habe ich bei PayPal angelegt. Nun gebe ich also das API Passwort bei Tax ein und erhalte eine Fehlermeldung: "Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte versuchen sie es erneut."


    Hat jemand von euch zufälligerweise einen Tipp? Ich werde die Tage mal noch den PayPal Support kontaktieren.


    Beste Grüße ^^

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, dass Du das in Tax2021 gemacht hast?

    Nicht etwa in einer anderen Software?

    Tax beschäftigt sich mit Steuern, nicht mit Kontenverwaltung.

    Das ist im Modul Gewinnermittlung unter dem Punkt "Onlinebanking einrichten" schon machbar. Da wird auch das genauere Prozedere durch Anklicken der kleinen Fragezeichen etc. genau erläutert. Die Einrichtung ist nach einigen Änderungen durch PayPal selber wohl mittlerweile nicht mehr ganz so einfach. ;)


    Einen API Zugriff mit API Benutzername, API Passwort und API Signatur habe ich bei PayPal angelegt. Nun gebe ich also das API Passwort bei Tax ein und erhalte eine Fehlermeldung: "Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt. Bitte versuchen sie es erneut."


    Hat jemand von euch zufälligerweise einen Tipp?

    Da hat sich wie gesagt bei PayPal insoweit wohl einiges geändert. Einfach mal Punkt für Punkt vorgehen und wirklich alle Erläuterungen mitnehmen.


    Vielleicht auch mal im Schwesterforum zu den Buhl-Produkten "schmökern".


    Evtl. dort dann auch: Abrufen von PayPal Umsatz Fehlerhaft seit Update?


    Nur scheint es eben bei den unterschiedlichen Softwareprodukten, selbst bei denen von Buhl, leider auf unterschiedlichen Wegen zu funktionieren. Deshalb da ggf. mal mit der erweiterten Forumssuche und dem Stichwort PayPal etc. "spielen".

  • Vielen Dank! So mache ich es. :)

    Beim normalen Online-Banking hat es bei mir auch schon geklappt die Umsätze abzurufen. Mit PayPal bekomme ich es bestimmt auch noch hin.

    Ich mache es jetzt einmal richtig und spare mir später Arbeit.