Freischaltung scheitert stets bei Persönlicher Garantie-Nummer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir zunächst die Testversion von tax 2021 heruntergeladen und installiert. Danach wollte ich den Freischaltcode kaufen. Nach Registrierung bei der Firma Buhl scheitere ich stets an der Stelle, an der die Authentifizierung mit Garantie-Nummer abgefragt wird. Wenn ich die Garantie-Nummer per copy and paste eingebe, die mir zuvor beim Herunterladen der Testversion mitgeteilt wurde, öffnet sich stets ein Fenster, dass ich meine Eingabe überprüfen soll. D.h., zur Bezahlung durch mich kommt es nicht.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft und wie das in den Griff bekommen kann?

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mir zunächst die Testversion von tax 2021 heruntergeladen und installiert. Danach wollte ich den Freischaltcode kaufen. Nach Registrierung bei der Firma Buhl scheitere ich stets an der Stelle, an der die Authentifizierung mit Garantie-Nummer abgefragt wird. Wenn ich die Garantie-Nummer per copy and paste eingebe, die mir zuvor beim Herunterladen der Testversion mitgeteilt wurde, öffnet sich stets ein Fenster, dass ich meine Eingabe überprüfen soll.

    Für die Testversion solltest Du doch wohl auch nur eine für diese Testversion gültige Garantienummer bekommen.


    D.h., zur Bezahlung durch mich kommt es nicht.

    Ich kenne das Prozedere aus den Testversionen nicht. Buhl sagt ja, dass man daraus heraus die Freischaltung käuflich erwerben kann und dass die Vorgehensweise in einer Anleitung für diesen Fall erläutert sei. Das könnte also nur Buhl mittels Ticket beantworten. Deren Antwort solltest Du dann netter Weise auch hier an dieser Stelle posten. Oder aber im Buhl-Shop bzw. bei jedem Anbieter die Software so erwerben.

  • Danke erst einmal für die Hinweise. Ich habe jetzt einmal eine Alternative versucht – leider ohne positives Ergebnis.


    Ich habe im Buhl-Shop, also nicht aus dem Programm heraus, versucht, tax 2021 als CD zu bestellen. Als diese Bestellung im Warenkorb lag und ich auf "weiter“ geklickt habe, öffnete sich ein weiteres Fenster, welches mit meinen persönlichen Daten vorbelegt war. Ein neuer Klick auf "weiter“ führte aber wieder zu dem Fenster mit der Abfrage „Authentifizierung mit Garantie-Nummer“ (siehe Screenshot).Buhl.PNG


    Ich drehe mich also im Buhl-Bestellvorgang im Kreise. Vermutlich wird die Lösung sein, das Programm im Versandhandel als CD zu bestellen. Da wird ja wohl der Freischaltcode irgendwo aufgedruckt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde wirklich einmal ein Ticket beim Support aufmachen. Es hat ja mit der Erklärung wirklich noch etwas Zeit. Mit der Erklärung und der Lösung durch Buhl hätten dann auch andere User hier eine Lösung, wenn das Problem bei Ihnen auftritt.


    Wobei ich wirklich nicht weiß, wo Dein Problem ist. Ich logge mich doch zuerst in meinen Buhl-Account ein. Dazu musst Du Dich natürlich dort registriert haben. Das macht dann allerdings Sinn, weil eine Installation mit Registrierung eh mehr Erklärungsabgaben zulässt. Und da kannst Du dann doch ganz normal die jeweiligen Download-Versionen Deiner gewünschten Programmversion auswählen, die Dir dann sofort nach der PayPal-Zahlung (oder wie auch immer) auch als Download zur Verfügung gestellt wird.


    tax 2021 Download-Version 1 .pngtax 2021 Download-Version 2 .png

  • Hallo, da bin ich nochmal.


    Ich habe das Prozedere hinter mir, allerdings bin ich den einfachen Weg gegangen.


    1. tax 2021 Testversion deinstalliert

    2. Kauf und Download von tax 2021 und des Aktivierungs-Codes im Versandhandel

    3. Installation von tax 2021 und Eingabe des Aktivierungs-Codes per copy and paste


    Es lief alles völlig problemlos und gegenüber dem Kauf bei Buhl habe ich sogar noch ein paar Euro gespart.


    miwe4: Vielen Dank für deine Bemühungen, aber die mehrfach gescheiterten Bemühungen, bei Buhl einen Aktivierungs-Code/eine CD zu kaufen, haben mich sehr genervt.


    Vielleicht hast du noch Zeit, mir eine Frage zu beantworten. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in tax 2021 die Möglichkeit, entweder nur meine Stammdaten oder alle Daten aus tax 2020 zu importieren. Welche dieser beiden Möglichkeiten würdest du mir empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast du noch Zeit, mir eine Frage zu beantworten. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in tax 2021 die Möglichkeit, entweder nur meine Stammdaten oder alle Daten aus tax 2020 zu importieren. Welche dieser beiden Möglichkeiten würdest du mir empfehlen?

    Normalerweise bitte nicht solche Sammelthreads, damit die erweiterte Forumssuche sinnvoll nutzbar bleibt. Es kommt auf den Sachverhalt an. Im Regelfall einfach die komplette Datenübernahme und gut ist es.

  • Garantienummer / Aktivierungs-Code per copy and paste klappt nicht?

    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Bildschirm-Formulare haben damit manchmal Probleme. Vor allem, wenn der user dabei noch ein Leer- oder Zeilenendzeichen mitkopiert. Der erste Versuch sollte daher sein, den Code von Hand einzutippen.