Anzahl der möglichen Abgaben von Steuererklärungen

  • Hallo,


    ich benutze zum ersten Mal das Programm Tax von Buhl und habe vorher immer bis zur Einstellung das ElsterFormular benutzt. Ich habe mir die Professional Version zugelegt. Jetzt habe ich gelesen, dass damit die Abgabe von 15 Steuererklärungen möglich ist.


    Meine Frage ist, was zählt als "eine" Steuerklärung. Wenn ich für mich meine Einkommensteuererklärung, EÜR und Umsatzsteuererklärung mit jeweils der selben Steuernummer elektronisch mit meinem ElsterZertifikat übermittle, zählt dies dann als eine abgegebene Steuererklärung oder als drei?


    MfG

  • Hallo, ich habe nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass das Programm nur die abgebenen Einkommensteuererklärungen zählt. Alle andere Erklärungen fließen in diese Zählung nicht ein.


    Die Anzahl der noch möglichen abzugebenen Einkommensteuerklärungen lässt sich unter Hilfe -> Support/Vertrag -> Support-und Lizenzinformationen einsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass das Programm nur die abgebenen Einkommensteuererklärungen zählt. Alle andere Erklärungen fließen in diese Zählung nicht ein.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Die Anzahl der noch möglichen abzugebenen Einkommensteuerklärungen lässt sich unter Hilfe -> Support/Vertrag -> Support-und Lizenzinformationen einsehen.

    Wobei ja vorher nicht klar war, was den Zähler dann letztlich kürzt. Deshalb war die Klärung sehr gut und notwendig.