Fehlerhinweis Außergewöhnliche Belastungen

  • Hallo zusammen!

    Bei der Prüfung meiner ESt-Erklärung erhalte ich einen Hinweis des Programms auf einen angeblichen Fehler im Bereich "Außergewöhnliche Belastungen". Leider lässt sich dieser Fehler nicht aufklären, denn die Eingaben stimmen.



    Das Problem: Ich kann ohne eine Fehlerkorrektur meinen Antrag nicht online an das FA senden. Gibt es eine Lösung oder einen Ratschlag hier?



    Fehlermeldung WISO.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem: Ich kann ohne eine Fehlerkorrektur meinen Antrag nicht online an das FA senden. Gibt es eine Lösung oder einen Ratschlag hier?

    In der 2020er Version gab es da letztes Jahr mal ein Problem mit Rundungsfehlern. Bei der aktuellen Version wärest Du der erste.


    Also einfach mal Updates auf Aktualität prüfen. Über 99 Einträge bist Du nicht? Datenübernahme aus Vorjahr evtl, nicht bereinigt?


    Ansonsten würde ich mal mit einer Dateikopie testen und dann die Eingabemaske komplett löschen und neu eingeben.