Nach Update Familienstand und viele Daten verschwunden

  • Hallo Forum,


    beim Versuch, heute Steuerdaten meiner Frau nachzutragen, habe ich festgestellt, dass (nach einem durchgeführten Update) mein Familienstand nicht mehr gesetzt war (in rot dargestellt: "Bitte auswählen...) , und alle Steuerdaten meiner Frau verschwunden sind.


    Wie kann das passiert sein? Er wäre sehr viel erneute Arbeit, alle Daten erneut einzutragen. Ich benutze tax seit Jahren, und so etwas ist bislang niemals passiert. So ein Datenverlust ist gravierend.


    Beste Grüße

    Maxomat.

    • Offizieller Beitrag

    beim Versuch, heute Steuerdaten meiner Frau nachzutragen, habe ich festgestellt, dass (nach einem durchgeführten Update) mein Familienstand nicht mehr gesetzt war (in rot dargestellt: "Bitte auswählen...) , und alle Steuerdaten meiner Frau verschwunden sind.

    Was soll das mit einem Update zu tun haben? Evtl. Datenübernahme aus dem Vorjahr unvollständig durchgeführt bzw. bei der Bereinigung einen falschen Klick gesetzt?

    So ein Datenverlust ist gravierend.

    Datensicherung? Oder programmunterstützt auf frühere automatische Zwischenspeicherung des Programms zurücksetzen? Oder einfach Datenübernahme aus dem Vorjahr wiederholen, ggf. punktuell. Gibt doch viele Möglichkeiten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Datenübernahme habe ich wiederholt und da fehlen alle Angaben zu meinem Familienstand und meiner Frau.


    Wie soll ich das mit einer Datensicherung oder mit dem Zurücksetzen auf eine automatische Zwischenspeicherung lösen - die gibt es naturgemäß direkt nach der Datenübernahme nicht. Direkt nach der Datenübernahme sind nur brückstückhafte Daten übernommen.


    Verstehe auch nicht, wie ich bei Auswahl vollständiger Datenübernahme etwas falsch gemacht haben könnte.


    Gibt es eine Lösung - oder sind die Daten manuell nachzupflegen?


    Schon mal vielen Dank